Einmal im Monat gibt es einen Familiengottesdienst. Er findet im Wechsel in Moos, Weitenung und dem Kirchspiel Vimbuch statt, meistens sonntags um 10:30 Uhr.

In jedem Ort der Seelsorgeeinheit bereiten Interessierte eine familiengerechte Messfeier vor, die sich an den  Schrifttexten des jeweiligen Sonntages orientiert. Mit Ideen und Phantasie wollen wir Kindern die Worte der Schrift näher bringen. Die Kinder gestalten dabei den Gottesdienst mit. Ebenso bereiten wir die Kinderchristfeiern am Heiligen Abend vor, den Kinderkreuzweg am Karfreitag und die Bußfeiern im Advent und vor Ostern. Auch hier wechseln wir uns in der Seelsorgeeinheit ab.

  • Haben Sie Freude, Kindern die Frohe Botschaft näher zu bringen?
  • Haben Sei Freude an der Arbeit mit Texten und Liedern oder mögen Sie lieber das Einstudieren von Szenen und Rollenspielen?
  • Haben Sie Freude am Gottesdienst feiern in familiengerechter Variation?

Dann könnte es Ihnen bei uns gefallen!

Wir freuen uns auf neue Ideen.

Kontakt

Gemeindereferentin Katrin Lambser

Pfarramt Vimbuch: Telefon: 07223 / 9407920
Pfarramt Weitenung: Telefon: 07223 / 8001476
→ Email schreiben