Aktiver Dienst in der Pfarrei

Der Familienkreis 1 entstand in den Jahren 1979/1980 in der Pfarrgemeinde Vimbuch als Anschluss-Gesprächskreis an die damals ausgestrahlte Fernsehserie „Warum Christen glauben“. Die ehemals jungen Familien bildeten eine aktive Gemeinschaft in der Pfarrgemeinde. Aus ihrem Kreis entwickelten viele Mitglieder ihre Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Pfarrei (Verantwortung im Pfarrgemeinderat, Kommunionhelfer und Lektoren, Liturgiekreis, Gründung einer Kinderbetreuung während der Sonntags-Gottesdienste usw.). Der anfangs offene Kreis wurde zu groß, weshalb im Jahr 1992 der Familienkreis 2 für jüngere Familien gegründet wurde.

Aktivitäten

Der heutige Familienkreis 1 ist eine Freundschaftsgruppe von Eltern im fortgeschrittenen Alter mit erwachsenen Kindern. Die Treffen der Gruppe finden lediglich im privaten Rahmen statt.

Ansprechpartner

Klaus Metzinger
Telefon: 07223 / 4362
→ Email schreiben

Kirchspiel Vimbuch

Pfarramt Vimbuch
Telefon: 07223 / 9407920
→ Email schreiben