Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Diskussionen

Der Familienkreis 2 wurde im Februar 1992 als Ergänzung des damaligen schon bestehenden Familienkreises in Vimbuch gegründet. Unser Familienkreis besteht heute aus 8 Familien mit insgesamt 16 Kindern und Jugendlichen.

Aktivitäten

Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Themen- und Diskussionsabenden mit religiösen oder sozialkritischen Themen, die wechselweise von den Familienmitgliedern organisiert und durchgeführt werden, aber auch zu verschiedenen Freizeitaktivitäten und Ausflügen mit unseren Kindern.

Aktionen

Als feste Aktionen in unserem Jahresprogramm gestalten wir seit vielen Jahren die Palmzweige für die Pfarrgemeinde, deren Erlös der Patenschaft in South Horr zu Gute kommt, treffen uns regelmäßig am Ostermontag zum Emmaus-Gang am frühen Morgen mit anschließendem Frühstück oder feiern unser traditionelles Grillfest vor den Sommerferien. Etwa alle 2 Jahre bereiten wir einen Familiengottesdienst vor und gestalten diesen aktiv mit. Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist aber unser Familienkreiswochenende, bei dem immer wieder die Stärkung unserer Gemeinschaft in den Vordergrund rückt.

Ansprechpartner

Winfried Röhrich
Telefon: 07223 /3831
→ Email schreiben